Annes Matcha Pralinés

Weiße Schokolade in Grün

Matcha Schokolade

Das Rezept habe ich schon länger auf dem Blog, aber aus gegeben Anlass haben wir mal wieder Matcha Pralinés gemacht und dabei die Herstellung fotografisch mit neuen Bildern festgehalten. Annes Matcha Pralinés sind dabei nicht nur super lecker, sondern passen farblich auch hervorragend zu foodie.yamwoonsen.de.

Zutaten

  • 300g weiße Schokolade
  • 100ml Sahne
  • 20g Butter
  • 2 EL Matcha-Grüntee Pulver

Zubereitung

Die Schokolade in kleine Stücke zerbrechen.

Dann die Sahne in einem Topf erhitzen und die Schokolade und Butter dazu geben.

Alles verrühren bis eine gleichmässige Maße entstanden ist. Danach das grobe Matchapulver durch ein kleines Sieb drücken und dieses unterrühren bis alles gleichmässig grün geworden ist.

Die grüne Schokomasse in Pralinenformen füllen und gefrieren lassen oder alternativ in flachen Blöcken gefrieren und diese später in Würfel zerschneiden.

Schokolade Und Pulver

Schmelzen

Matcha Pulver

Ruehren

Formen

Party-People Formen

jens am 15.09.2013 um 13:10 in Rezepte
Stichwörter