Der Le Mans 24 Cocktail

Gin mit Zitrone und Sekt

Cocktail

Auch wenn „Le Mans“ eher für das 24 Stunden Rennen von Le Mans steht: Es gibt auch einen gleichnamigen Cocktail mit dem man sich mindestens genauso lange „beschäftigen“ kann. Und da einer meiner Arbeitskollegen geheiratet und nun so ähnlich heißt, habe ich das Rezept etwas abgewandelt und dem Hochzeits-Rezeptbuch beigefügt.

Zutaten für ein Glas

  • 40ml eher neutralen Gins  (z.B. „The Botanist“)
  • 20ml Zitronensaft
  • 10ml Zuckersirup
  • 50ml Sekt oder Champagner
  • zwei Zitronenscheibe

Zubereitung

Den Gin, den Zitronensaft sowie den Zuckersirup mit einigen Eiswürfeln in ein Glas geben und leicht verrühren.Mit kaltem Champagner oder Sekt auffüllen und mit den Zitronenscheiben garnieren. 

Cheers!

Zutaten
jens am 08.07.2014 um 07:01 in Flüssiges