Messlöffelset für Gewürze

Praktisches Helferlein

Messlöffelset

Schon bei meinem ersten Kochkurs in Thailand vor 12 Jahren wurde mir die Anschaffung eines Messlöffelsets nahegelegt. Damals dachte ich noch, dass das vielleicht doch etwas übertrieben sei.

Aber nachdem ich in letzter Zeit des öfteren Rezepte aus englischsprachigen Blogs oder Büchern nachgekocht habe und dort die Maßeinheiten "Tablespoon" und "Teaspoon" gang und gebe sind und ich das Gefühl bekommen habe, mir das Kochen damit etwas erleichtern zu können, habe ich mir ein solches Messlöffelset bestellt. Man hat ja eh schon genug zu tun mit dem Übersetzen der Zutaten und der Zubereitungschritte.

Und nachdem ich es nun ein paar mal verwendet habe, muss ich sagen, es ist wirklich eine Erleichterung beim Abmessen von Gewürze und anderen Zutaten.

Die Preise fangen bei 4 EUR an und sind - wie bei Küchenutensilien üblich - nach oben offen.

jens am 17.11.2014 um 10:40 in Tools