Restaurant Kaiseki in Karlsruhe

Ganz aussergewöhliche japanische Menüs

Vorspeisen

Ein Restaurant das es ganz schnell geschafft hat zu unseren Lieblingrestaurants aufzusteigen ist das "Kaiseki" in Karlsruhe. Neben den wirklich tollen Sushi-Platten, die schon einen eigenene Beitrag wert wären, möchte ich hier besonders die abendfüllenden Menüs mit neun Gängen hervorheben.

Diese sind nicht nur eine Freude für den Gaumen sondern auch für das Auge, wie vielleicht die Bilder belegen. Es gibt diese Menüs in drei verschiedenen Varianten: vegetarisch, Fisch- oder Fleischlastig. Da sie immer wieder variiert und an die Saison angepasst werden, gibt es dabei immer etwas neues zu entdecken. Alle Menüs gibt es gegen Aufpreis auch mit Wein und Sake Degustation, was wir bisher aber noch nicht ausprobiert haben.

Für so einen Menüabend sollte man viel Hunger und Zeit, und auch etwas Kleingeld mitbringen, wobei die Preise für das kulinarische Erlebnis wirklich angemessen sind. Die Zeit verbringt man im "Kaiseki" sehr gerne, das Ambiente ist sehr gemütlich und das Personal extrem nett. Durch das bestellen mit Tablets kommt es auch nicht zu den nervigen "ich-hätte-gerne-noch-etwas-zu-trinken-und-versuche-auf-mich-aufmerksam-zu-machen"-Momenten, welche die Konversation am Tisch allzu oft lahmlegen.

Beim letzten Besuch zum Beispiel - bei dem auch die Bilder entstanden sind - waren wir zu viert und waren beim Bezahlen erstaunt darüber, daß wir mehr als vier Stunden dort waren ohne es zu merken.

Die Bilder zeigen einige Gänge des vegetarischen Menüs, danke Daniel dafür!

Kaiseki - Japanisches Restaurant
Karlstraße. 58  
76133 Karlsruhe
Tel.: 0721 915 88 99 2
http://www.kaisekiking.de

Tempura
Aubergine
Udon
Sushi
jens am 10.12.2014 um 06:01 in Restaurants
Stichwörter