Mehr Ordnung mit Gewürzkisten

Endlich mehr Überblick

Ordnung

Lange Zeit herrschte ein großes Chaos in unserem wohlgefüllten Gewürzschrank. Oft musste ich mehrere Minuten nach einem Gewürz suchen.

Irgendwann hatten wir Tomaten aus der Türkei gekauft, die in einer praktischen kleinen Plastikkiste daherkamen, die man sogar zusammenklappen und mit einem Etikett versehen konnte.

Ich benutzte die kleine Kiste, nachdem die Tomaten verputzt waren, dann recht schnell um die wichtigsten Gewürze darin aufzubewahren und somit schnelleren Zugriff darauf zu haben.

Eines Tages fiel mir dann auf, dass die Kiste fast genau ein Drittel der Breite unseres Schrankes ausmachte und ich dachte: "Ich brauch' mehr von den Kisten". Doch woher bekommen? Im Supermarkt gab es die Tomaten längst nicht mehr in den kleinen Kisten.

Ich schaute mir unsere Kiste mal ganauer an und entdeckte tatsächlich einen Namen auf der Unterseite. Dem Internet sei Dank, fand ich auch bald einen Händler bei dem ich weitere Kisten bestellen konnte. Da hab ich gleich mal sechs Stück bestellt.

Diese praktischen Gewürzkisten sorgen seitdem für Ordnung im Schrank. Aber hätte ich doch gleich zehn Stück bestellt ...

jens am 30.04.2015 um 23:11 in Tools