Mein neuer Tiffin Swing

Mein Dankeschön von "Das Tiffin Projekt"

Tiffin Swing

Das Tiffin Projekt

Gestern kam mein "Tiffin Swing" als Dankeschön von dem auf Startnext finanzierten "Tiffin Projekt" an. Ein Tiffin ist ein in Indien sehr üblicher Essencontainer mit mehreren aus Edelstahl bestehenden Gefäßen. Diese werden dort in Restaurants befüllt und das Essen darin an die Kundschaft ausgeliefert, ohne Berge von Styropor, Alufolie und Pappe als Einmal-Verpackung zu verschwenden.       

Das Tiffin Projekt möchte dieses Konzept in Restaurants in Berlin und später auch anderen deutschen Städten etablieren um auch bei uns Verpackungsmüll zu reduzieren. Ich wünsche dem Team um Mustafa Demirtas bei ihrem Vorhaben viel Erfolg! 

Bis es das hier in Karlsruhe gibt, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Aber vielleicht probiere ich es mal beim Lieblingsinder aus? Auf jeden Falll wird mein neuer Tiffin ab nun mein Mittagessen transportieren, wenn vom Vorabend mal wieder etwas übrig ist.

Update: Mein Tiffin im Einsatz

Der Tiffin kam jetzt auch schon das erste Mal zum Einsatz und kümmerte sich um den sicheren Transport der Reste vom Vorabend.

Von oben
Drei
Gestapelt
jens am 18.09.2015 um 07:25 in Tools
Stichwörter