Japan-Imbiss Shogun Ya in Karlsruhe

Leckere Ramen und Sushi

Ramen

Solange ich noch in der Karlsruher Innenstadt gearbeitet habe, war der kleine Japan-Imbiss "Shogun Ya" des öfteren Anlaufstelle in der Mittagspause. Dort konnte ich mich auf mit Anne zum gemeinsamen Essen treffen. Für den neuen Job ist es wahrscheinlich einfach zu weit weg, aber vielleicht ergibt sich ja hin und wieder eine Gelegenheit.

Neben mehreren Bento-Boxen stehen dort einige Suppen wie z.B. Ramen auf der übersichtlichen Karte zur Auswahl. Bisher war alles was ich dort gegessen habe sehr lecker. Mein Favorit ist und bleibt aber die Ramen-Suppe zu der Kimchi, Sushi und Tee gereicht wird.

Der kleine Imbiss, in dem gerade mal fünf Tische stehen, wird von einem sehr freundlichen, älteren Paar geführt. Die kleine Küche ist offen und so kann man beim Zubereiten der Speisen zuschauen. Der kleine Gastraum dient gleichzeitig als Laden für schönes japanischen Geschirr, Essstäbchen, Kimonos und andere Dinge aus Japan.

Shogun Ya
Herrenstr. 12
76133 Karlsruhe

Tel: 0721/83142195
http://www.restaurant-shogun.de

jens am 29.11.2015 um 12:43 in Restaurants
Stichwörter