Restaurant Yangda in Karlsruhe

Authentisches chinesisches Essen

Restaurant Yangda in Karlsruhe

Schon seit längerer Zeit wollte ich über das chinesische Restaurant "Yangda" mit seinen zwei Niederlassungen in Karlsruhe schreiben, denn es hebt sich mit seinem sehr authentischen Essen von den üblichen "Fünf-Fleischsorten-mal-acht-Zubereitungsarten"-China-Restaurants die man normalerweise findet deutlich ab.

Letzte Woche ergab es sich, dass wir zu fünft in dem Restaurant im Passagehof waren und es genug freie Plätze gab, so dass wie am großen runden Tisch mit Drehplatte platz nehmen konnten. Das mit den freien Plätzen ist nicht selbstverständlich, denn das Restaurant ist innen wie auch im Außenbereich stark frequentiert und das auch auffällig oft von vielen Chinesen, was ich immer als ein gutes Zeichen werte.

Wir bestellten uns - wie es in China üblich ist - gemeinsam verschiedene Gerichte die zusammen mit zwei großen Portionen Reis auf der Drehplatte in der Mitte serviert wurden. Gegessen wird hier - wenn nicht anders bestellt - mit Stäbchen aus kleinen Schüsseln.

Alle Gerichte die wir bestellen - vegetarisch wie fleischlastig - waren sehr lecker und die Portionen üppig, sodass alle satt wurden und sogar noch ein "Doggy-Bag" gepackt werden musste.

Zusammen mit mehren Flaschen Tsingtao-Bier war es ein geselliger Abend der mich durchaus an meinen Besuch in China vor einigen Jahren erinnerte.

Restaurant Yangda
Kaiserstraße 114
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 2 22 97

Restaurant Yangda 2
Passagehof 28
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 82 10 76 13

Huhn mit Pilzen

Rind mit Gemuese

Lamm mit Kreuzkuemmel

Drei Platten

Aubergine mit Kartoffel

jens am 13.06.2016 um 22:06 in Restaurants
Stichwörter