Stadtguet Amber und Hitzefrei

Mein zweitliebstes Bier aus Winterthur

Amber Und Hitzefrei

Es ist fast schon eine kleine Tradition, dass wenn wir zum großen Geburtstagsfest unserer Freunde Yaslaw und Bryda nach Winterthur in der Schweiz eingeladen sind, einen Tag vorher und mit dem Auto anreisen. Dies tun wir um bei der Brauerei Stadtguet einige Fässer des leckeren "Stadtguet Amber" abholen und transportieren zu können.

Denn obwohl die beiden in ihrer eigenen kleinen "CCLXXI Brauerei" jedes Jahr selbst ein oder zwei spezielle Biere für dieses Event brauen, reichen die Mengen die sie dabei erzielen nicht aus, um die vielen trockenen Kehlen der Partygäste ab dem Nachmittag bis in die späte Nacht hinein feucht zu halten.

Und wenn man selbst ein gutes Bier braut dann muss leckere, flüssige Verstärkung her und nicht irgendein Bier. Da ist das "Stadtguet Amber" aus der als Aktiengesellschaft geführten Stadtguet Brauerei genau das Richtige, denn es ist sehr süffig, nicht zu stark und sieht dazu noch toll aus im Glas. Kein Wunder das es auch schon eine weitere kleine Tradition ist, dass wir uns jedes Jahr auch einige Flaschen davon mit Nahhause nehmen.

Diesmal haben wir neben dem obligatorischen Amber auch einen Sixpack des ab Mai 2017 gebrauten "Hitzefrei" mitgenommen. Und auch dieses Bier macht sich toll im Glas und löscht den Durst bei hochsommerlichen Temperaturen auf sehr angenehme Art und Weise. Dieses Jahr gibt es neben dem "Hitzefrei" und den drei Dauerbrennern Amber, Blond und Schwarzbier noch fünf weitere saisonale Bierspezialitäten, die bestimmt auch alle sehr lecker sind.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den nächsten Besuch in Winterthur. Prost!

Brauerei Stadtguet AG
St. Gallerstrasse 184
8404 Winterthur
Schweiz
http://www.stadtguet.ch

Stadtguet Amber

Flaschenhals

Kartons

Hitzefrei

Hitzefrei Im Glas

Jens am 29.06.2017 um 21:33
in Flüssiges
Stichwörter