China Restaurant Niu

Leckeres Essen in Mühlburg

Mianjin Und Baiye

In Mühlburg wo ich arbeite ist das Angebot an Restaurants nicht wirklich richtig groß oder vielfältig und so lande ich in der Mittagspause mit Kollegen doch sehr häufig im Chinarestaurant Niu am Entenfang. Das ist nun nicht das schwerste Los, denn es gibt dort leckeres Essen. Die Spezialität des Hauses sind selbstgemachte Nudeln und so sind alle Suppen mit Nudeln absolut empfehlenswert. 

Aber auch die restlichen Speisen sind durchaus solide und heben sich von dem üblichem Standard-Schnell-China-Restaurant-Angebot deutlich ab. Was ich zum Beispiel auch sehr gerne dort esse ist Mapo Doufu oder gebratene Nudeln mit Rindfleisch.

Darüber hinaus fragte uns die sehr nette Besitzerin des Ladens vor einiger Zeit als es noch richtig heiß war, ob wir am nächsten Tag nicht einmal etwas besonderes probieren möchten das (noch) nicht auf der Karte steht: kalte Nudeln. Dabei handelt sich wirklich um kalte Nudeln mit einer ebenfalls kalten Soße aus Erdnüssen, Hühnchenfleisch und Gurke. Dazu gibt es noch eine scharfe ölige Soße. Das war wirklich sehr lecker und an einem warmen Sommertag echt erfrischend! Das Gericht muss man allerdings mindestens zwei Stunden vorher vorbestellen.

China Restaurant Niu
Am Entenfang 2
76185 Karlsruhe
Tel: 0721 95765021
http://www.wu-niu.com

Mapo Doufu

Gebratene Nudeln mit Rindfleisch

Sichuan Nudelsuppe

Nudelsuppe mit Hackfleisch

Kalte Nudeln

jens am 27.09.2016 um 19:31 in Restaurants
Stichwörter