Griechisches Restaurant Panorama

Leckere Mezedes am Kolpingplatz in Karlsruhe

Vorspeisenteller Meeresfruechte

Wenn Anne und ich essen gehen, lieben wir es wenn wir gemeinsam viele leckere Kleinigkeiten probieren können. Eine Landesküche in der wir dieser Lust ganz einfach frönen können ist die griechische mit ihren Mezedes - den kleinen Vorspeisen.

Das hat uns auch während unseres Kykladen-Insel-Hoppings vor drei Jahren sehr gut gefallen. Einfach einige Mezedes dazu eine kleine Flasche Ouzo in einem Restaurant am Hafen oder Strand waren das perfekte Abendessen.

Ein griechisches Restaurant wo das auch sehr gut in Karlsruhe geht ist das Panorama am Kolpingplatz. Dort gibt es neben vielen leckeren einzelnen kalten und warmen Vorspeisen auch zusammengestellte Vorspeisenteller für zwei Personen. Unser absoluter Favorit ist die "Meeresfrüchtekreation für 2 Personen", mit leckeren gegrillten Kalamari, Oktapus und Scampis sowie allerlei Pasten, gegrillten Champignons, Peperonis und Käse.

Natürlich gib es dort auch leckere landestypische Hauptspeisen aber soweit sind wir bisher selten gekommen weil die Vorspeisen üppig genug sind. Außer wenn wir mit Freunden dort essen waren, dann haben wir uns gemeinsam erst eine Meeresfrüchte- und danach eine Grillplatte bestellt.

Im Sommer kann man dort auch draußen sitzen, der Kolpingplatz ist zwar jetzt kein Hafen oder Strand, aber uns überkommt trotzdem jedesmal ein Gefühl von Urlaub wenn wir dort sind.

Panorama
Karlstr. 101 (Kolpingplatz)
76137 Karlsruhe
Telefon 0721 / 680 78 539 
E-Mail: info@panorama-Karlsruhe.eu
http://www.panorama-karlsruhe.eu

jens am 20.08.2016 um 08:20 in Restaurants