Indisches Restaurant Maharaja

Eine etwas versteckte Perle

Lamm Tikka
Lamm Tikka

Letzte Woche haben Anne und ich eine schöne kulinarische Entdeckung gemacht. Wir haben festgestellt, dass das indische Restaurant Maharaja im Hinterhof eine nette kleine Außenterrasse hat. Dies bedeutet, dass man dort den Sommer und leckeres indisches Essen gleichzeitig genießen kann. Das Restaurant hatten wir schon des öfteren besucht und ich wollte die ganze Zeit schon einmal darüber schreiben, nun ist die Gelegenheit gekommen.

Das Maharaja liegt unweit des Karlsruher Hauptbahnhofs in der Poststraße und hat bereits Ende letzten Jahres eröffnet. Dadurch, dass wir selten durch die Poststraße kommen, habe ich aber erst später von einem Arbeitskollegen von dem Restaurant erfahren. Auch wenn es durch die Lage vielleicht nicht all zu viel Laufkundschaft hat, war das Maharaja bisher jedes Mal gut besucht, wenn wir dort waren 

Man wird dort meist schon an der Tür sehr freundlich empfangen und entweder im schicken Innenraum oder eben auf der Terrasse zu einem Platz geführt. Auch danach ist das freundliche Personal sehr aufmerksam und erfüllt die Wünsche der Kunden sehr schnell.

Die Speisekarte bietet eine umfangreiche Auswahl an typischen Gerichten aus den verschiedenen Regionen des Landes. Unsere Wahl fiel bisher immer auf eines der Lammgerichte, da wir beide gerne Lamm essen. Dazu dann ein weiteres Gericht, die wir uns dann beide teilten. Alle Gerichte werden mit reichlich Basmati Reis serviert, wir bestellen aber eigentlich immer noch ein Naan Brot dazu, da es so lecker ist.

Alle Gerichte die wir bisher hatten, waren sehr lecker und von sehr guter Qualität. Auf der Karte gibt es auch einige Menüs, für diese hatten wir bisher aber immer zu wenig Hunger mitgebracht. Aber man muss sich ja auch immer noch einen Grund aufheben um wieder zu kommen.

Das Maharaja ist sicherlich nicht ganz günstig, aber dafür stimmt das Essen, der Service und nicht zuletzt das Ambiente. Es taugt durch letzteres auf jeden Fall auch dazu, dort etwas im schicken Umfeld zu feiern. Ob wir einen Grund zu feiern haben oder nicht, wir sind auf jeden Fall sehr froh darüber ein gutes indisches Restaurant in Laufweite zu haben.

Restaurant Maharaja
Poststraße 8
76137 Karlsruhe
Tel: 0721/40245214

Webseite
Karlsruhe KarteZur Übersichtskarte

Lamm Vindaloo
Lamm Vindaloo

Palak Paneer Und Lamm Tikka
Palak Paneer und Lamm Tikka

Lamm Curry Und Lamm Vindaloo
Lamm Curry und Lamm Vindaloo

Murgh Tikka Makhani
Murgh Tikka Makhani

Rogan Josh
Rogan Josh

Jens am 21.08.2018 um 22:37
in Restaurants
Stichwörter