Chinaimbiss Rhein Wok

Leckerer Imbiss in Mühlburg

Acht Kostbarkeiten
Acht Kostbarkeiten

Der kleine chinesische Imbiss "Rhein Wok" ist zwar zu Fuß von unserem Büro aus ein Stück entfernt, aber diese Reise nehmen ein paar Kollegen und ich gerne in der Mittagspause auf uns. Wenn ich alleine dort Essen gehe, fahre ich mit dem Fahrrad und bin in fünf Minuten dort.

Dort angekommen erwartet den Gast eine Theke an der bei einer älteren, chinesischen Dame bestellt und später bezahlt wird. Hinter der Theke befinden sich auch direkt die Kochstellen für die namengebenden Woks. Meist ist es sehr heiß und der Duft des Essen erfüllt bereits den kleinen Vorraum. Wenn man das Essen nicht mitnimmt, wird man an einen der Tische im kleinen Nebenraum gebeten. Dieses kleine Speisezimmer ist meist gut gefüllt mit chinesischen Gästen, was immer eine gutes Zeichen ist.

Für Sauberkeitsfanatiker hört der Genuss hier eventuell auf, denn die weiß-blauen Wachstischdecken, Gewürzbehälter und Speisekarten auf den Tischen haben eine gewisse fettige Patina. Wer asiatische Garküchen gewöhnt ist, wird sich aber daran wohl eher weniger stören, wo viel gebraten wird kann es auch fettig werden. Das recht authentische Essen macht diese Fettigkeit sowie wieder wett und ist um Welten besser als bei den meisten China Imbissen. Die Karte bietet eine Vielzahl an typischen Gerichten wie Hühnchen Gong Bao, Rindfleisch Sa Cha oder Sechuan, Doppelt Gebratenes Schweinefleisch, Acht Kostbarkeiten oder diverse gebratene Entengerichte. Auch einige Suppen stehen auf der Karte, aber die hebe ich mir auf bis es wieder etwas kühler ist.

Ein Ausflug zum Chinaimbiss Rhein Wok gibt mir in der Mittagspause immer das Gefühl eines Kurztrips nach Asien, was besonders in stressigen Zeiten hilft über Mittag etwas abzuschalten und neue Energie zu tanken.

Rhein Wok
Rheinstr. 99
76185 Karlsruhe
Tel: 0721/9597888

Doppelt Gebratenes Schwein
Doppelt Gebratenes Schweinefleisch

Rindfleisch Sa Cha
Rindfleisch Sa Cha

Chicken Gong Bao
Chicken Gong Bao

Rindfleisch-Sechuan
Rindfleisch Sechuan

Rindfleisch mit Pilzen
Rindfleisch mit Pilzen

Mapo-Dofou
Mapo Dofou - Hackfleisch mit Tofu

Rhein Wok
Rhein Wok Imbiss

jens am 25.08.2017 um 07:05 in Restaurants
Stichwörter