Scharfes jamaikanisches Lamm Curry

Unsere Scotch-Bonnet-Ernte im Einsatz

Jamaican Lamb Curry

Unser kleines Scotch-Bonnet-Bäumchen hat uns nochmal eine reichliche zweite Ernte beschert. Und da diese Chilis einfach am besten in der karibischen Küche aufgehoben sind, habe ich mal wieder Kochbücher gewälzt und das Internet nach karibischen Rezepten durchforstet.

Fündig wurde ich mal wieder in meinem gelben Lieblingskochbuch, es sollte ein scharfes jamaikanisches Lamm Curry geben. Wir mussten aus Ermangelung von Ziegenfleisch auf Lamm ausweichen und haben aus Zeitgründen das Fleisch keine vier Stunden marinieren lassen. Das fertige Curry aus dem Tontopf war einfach super lecker und auch ordentlich scharf. 

Fleisch

Anbraten

Mit Fleisch

Curry

Im Tontopf

Im Backofen

Fertig

Nachgekocht aus ...

Das Rezept stammt wie so oft aus meinem Lieblings-Curry-Kochbuch "Curry - Die 120 besten Rezepte von Indien bis Afrika"

Curry

jens am 11.09.2016 um 09:27 in Nachgekocht