DeliBurgers in Karlsruhe

Sehr leckere Burger in der Innenstadt

Bacon Machine

Bei dem schäbigen Wetter gestern in Karlsruhe, waren Anne und ich im Landesmuseum um uns die Ramses Ausstellung anzuschauen. Nach vielen faszinierenden, jahrtausendealten Ausstellungsstücken und viel zu vielen Besuchern, hatten wir dann ordentlich Hunger.

So verschlug es uns mal wieder zu "DeliBurgers" in der Akademiestraße. Ich hatte auf Facebook gesehen, dass es mit dem "Bacon Machine" einen neuen Burger der Saison gibt, den wollte ich ausprobieren und Anne musste ich da auch nicht lange überreden.

Wie in vielen anderen Städten auch gab es in den letzten Jahren, wohl beflügelt von dem Street Food Trend, einen waren Burger Boom und so gibt es nun auch in Karlsruhe eine Handvoll neuer Burgerbuden und -restaurants. Wohl alle haben sich auf die Fahnen geschrieben im Gegensatz zu den Einheitsburgern vom "goldenen M" oder dem "König" frische, regionale Zutaten und bestes Fleisch auf ein Brötchen zu legen, das in einer Backstube und keiner Fabrik entstanden ist. Und das ist ja auch gut so!

DeliBurger bildet da keine Ausnahme, bloß finde ich die aus den frischen Zutaten entstandenen Burger dort besonders lecker und saftig. Der Laden ist nicht besonders groß und so war er auch am späten Nachmittag fast voll, aber wir bekamen noch einen Tisch. Man gibt seine Bestellung am Tresen auf und bekommt eine Nummer, die dann später aufgerufen wird, wenn man sein Essen abholen kann.

Die Karte beschränkt sich auf sechs Burger, einer davon vegetarisch. Darüber hinaus gibt es immer noch einen Burger der Saison. Als Beilagen gibt es Fritten oder Krautsalat. Auf der Getränkekarte stehen selbstgemachter Eistee, einige ausgesuchte alkoholfreie Getränke und Biere, sowie meist noch eine besonderes Craftbeer. Diesmal gab es das leckere "Pepper Pils" von Welde. Also für mich auch gleich noch ein Schluck Heimat zum leckeren Burger.

DeliBurgers
Akademiestraße 39
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721 669 910 55
http://www.deliburgers.de
 
Öffnungszeiten:
täglich 11.30-21.30
 
Deli Burgers

Fritten

Welde Pepper Pils

jens am 19.03.2017 um 07:54 in Restaurants
Stichwörter