Duchesse Anne Triple Hops

Ein bretonisches Geburtstagsbier für Anne

Duchesse Anne

Passend zu Annes Geburtstag ist mir eingefallen, dass wir von unserem Urlaub durch die Bretagne im vergangenen Jahr auch drei Flaschen "Duchesse Anne Triple Hops" mitgebracht hatten. Dieses bretonische Bier aus der Brauerei Lancelot in Le Roc Saint André war eines von vielen Mitbringseln von dieser Reise.

Wie das oft mit solchen Dingen ist, standen diese jetzt lange Zeit rum um an einem passendem Moment getrunkenen zu werden. Aber was wäre mit diesem Namen passender als Annes Geburtstag? Und so haben wir gestern zwei Flaschen davon getrunken und wurden von dem leckeren vollmundigen Geschmack sehr positiv überrascht, den aufgrund des etwas kitschigen Etiketts hatten wir nicht so viel erwartet. 

Nun ärgern wir uns, dass wir nicht mehr davon mitgebracht haben. Wie können uns aber um so mehr auf das Bier Probierset freuen, das wir auch noch eingepackte hatten. Für dieses gemischte bretonische Sixpack schwebt mir ein bretonischer Abend mit Galette vor. Das müssen wir nun bald mal angehen.

BRASSERIE LANCELOT
Site de la mine d’or
56 460 Le Roc Saint André
Tél : +33 (0)2 97 74 74 74
Fax : +33 (0)2 97 74 99 15

http://brasserie-lancelot.bzh

jens am 11.05.2017 um 06:45 in Flüssiges
Stichwörter