Urlaubsmitbringsel von Malta

Meersalz und Kochbuch

Salz Und Kochbuch

Wie ich gestern bereits bei den kulinarischen Eindrücken aus Malta erwähnt habe, hatte ich gar nicht die Chance so viele typische maltesische Gerichte auszuprobieren und habe mir deshalb das kleine englischsprachige Kochbuch "Traditional Maltese Cuisine" gekauft um mich zuhause noch etwas mehr mit der Landesküche zu beschäftigen. Ich bin schon sehr auf das erste Kochevent gespannt und werde berichten.

Ein weiteres kleines Urlaubsmitbringsel ist ein Säckchen Meersalz. Dieses haben wir bei einem Ausflug auf Gozo, der kleinen Schwesterinstel von Malta, gekauft. Das Salz stammt von den Salzpfannen unweit der Xwejni Bay. Wir haben es von einem Stand direkt vor Ort probiert und sofort gekauft. 

Die Salzpfannen an der Xwejni Bay

Salzpfannen

Salzpfannen Und Stand

jens am 28.09.2017 um 07:06 in Dies und Das
Stichwörter