Xia Garden in Schwetzingen

Reichhaltiges Buffet zu fairen Preisen

Seafood

Gestern Abend waren wir außerplanmässig nochmal mit der Foodiegruppe unterwegs und haben auch erstmals zum gemeinsamen Essen die Stadtgrenzen von Karlsruhe verlassen. Wir hatten Stefan zum Geburtstag einen Besuch im "Xia Garden" in meiner Heimatstadt Schwetzingen geschenkt und das Geschenk wurde gestern eingelöst.

Das Restaurant Xia Garden bietet das was man landläufig als "mongolischer Grill" bezeichnet, keine Ahnung warum das so genannt wird da es mit der mongolischen Küche aus der Möglichkeit viel Fleisch zu essen nicht viel gemein hat. Das Restaurant selbst bezeichnet sein Buffet auf jeden Fall als Teppanyaki Grill und Sushibar. Wobei Teppanyaki auch wieder lediglich die Zubereitungsweise auf einer Stahlplatte beschreibt, den anders als in Teppanyaki Restaurants wird das Essen nicht direkt am Tisch zubereitet.

Aber genug der Besserwisserei, das Xia Garden bietet ein reichhaltiges Buffet an rohem Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten, Gemüse und Pilzen an. Man stellt sich daraus einen Teller zusammen, wählt eine Sauce aus, markiert seinen Teller dementsprechend mit Hilfe einer farbigen und nummerierten Klammer und gibt seinen Teller an der Theke ab. Die Speisen werden dann dort gegrillt und man bekommt den Teller anschließend an den Tisch serviert.

Neben den rohen Zutaten gibt es am Buffet auf fertig zubereitete chinesische Gerichte, Sushi, Fleischspieße, frittierte Meeresfrüchte und Salate. Als Dessert dann noch diverse Früchte, Eis und sogar einen Schokoladenbrunnen. Bei allem gilt "All-you-can-eat", es gibt außer der Schließung des Restaurants also keine Beschränkung was man alles verspeist.

Das erklärt wohl auch die Beliebtheit des Restaurants, denn wann immer ich bisher dort war, es war immer sehr gut gefüllt. Die hohe Nachfrage sorgt, wie ich denke, wiederum für die gute Qualität und frische der Zutaten. Wobei ich ausschließlich für die rohen Teppanyaki Zutaten sprechen kann, denn die fertigen Gerichte habe ich noch nie probiert, soviel kann ich ja gar nicht essen.

Restaurant Xia Garden
Ketscher Landstraße 11
68723 Schwetzingen

Telefon: 06202 / 97 86876

http://xia-garden.de

Vorspeisen

Surf And Turf

Squid

Känguru mit Pilzen

jens am 01.10.2017 um 09:31 in Restaurants