Restaurant Soki Garden in Karlsruhe

Ein neues vietnamesisch-japanisches Restaurant

Bun Cha Ha Noi
Bun Cha Ha Noi

Gestern Abend haben Anne und ich dem Restaurant Soki Garden spontan einen Besuch abgestattet. Dieses hat im Februar 2018 eröffnet und befindet sich in den riesigen Räumlichkeiten des alten "Asia Dynastie" im Verbindungshof zwischen Kaiserpassage und Waldstraße. Man wird draußen von einem künstlichen Kirschbaum in voller Blüte empfangen, was gestern Abend im Schneefall ein wunderschönes Bild abgab.

Es handelt sich um ein vietnamesisch-japanisches Restaurant, und ich musste gleich an das Taumi denken, das ja ein ähnliches Konzept fährt. Das innere des Raumes ist schön eingerichtet, bei der Größe des Raumes kann man aber nicht wirklich von gemütlich sprechen, was nicht heißt das man sich nicht wohlfühlen kann.

Die schicke Karte ließ schon ein gehobenes Preisniveau erahnen, was sich beim durchblättern auch bestätigte. Wir wählten einen scharfen Goi Xoai, also einen scharfen Mango Salat, als gemeinsame Vorspeise. Anne bestellte kurz gebratenes Sashimi von Lachs und Thunfisch aus dem japanischen Teil der Karte, währen ich mich für ein Bun Cha Ha Noi entschied.

Der Salat war schon sehr vielversprechend mit frischen Zutaten und auch wirklich scharf. Auch die beiden Hauptgerichte konnte uns in Geschmack und Qualität vollstens überzeugen. Was mich besonders freute war, dass der Goi Xoai und das Bun Cha wenig europäisiert sondern authentisch wirkten, so wird auch nicht an Chili und Knoblauch gespart.

Wir hatten auf jeden Fall einen schönen Abend mit leckeren Essen, das seinem gehobenen Preis durchaus gerecht wurde. Dies wird bestimmt nicht unser letzter Besuch gewesen sein. Ich freue mich auch bereits darauf, wenn man dort draußen unter dem falschem Kirschbaum sitzen kann.

Restaurant Soki Garden
Waldstraße 24-28
76133 Karlsruhe
Tel: 0721/1832857
Karlsruhe KarteZur Übersichtskarte

Goi Xoai
Goi Xoai

Sashimi Von Lachs Und Thunfisch
Sashimi Von Lachs Und Thunfisch

Falscher Kirschbaum
Falscher Kirschbaum

Gravatar von JensJens am 21.03.2018 um 07:13
in Restaurants
Stichwörter

Dein Kommentar