Thailändisch Schlemmen in Bad Homburg

Amazing Thailand im Kurpark

Som Tam Thai
Som Tam Thai

Am vergangenem Sonntag waren wir wieder auf dem Amazing Thailand Festival in Bad Homburg. Diesmal in ein kleineren Gruppe von fünf Leuten. Bei wunderschönem Sommerwetter haben wir unsere Decken wieder auf einer der Wiesen im Kurpark aufgeschlagen.

Von diesem Basiscamp aus haben wir dann Beutefeldzüge auf die Essenstände auf der Festivalmeile gestartet. Wobei wir uns bei den, im Vergleich zum Vorjahr, noch höheren Preisen eher als die Beute vorkamen als umgekehrt. So hat an allen Ständen fast jedes Gericht zehn Euro gekostet. Aber wenn man schon mal primär wegen dem Essen dort ist, dann bezahlt man auch diese Preise.

Für die angehoben Preise bekamen wir aber auch üppige Portionen und die Qualität der Gerichte war durchweg sehr gut. Niemand musste die großen Portionen alleine essen, denn wir stellten alles in die Mitte der Decken, damit jeder von allem probieren konnte. So konnten wir gemeinsam schlemmen, wie es auch die vielen thailändischen Familien und Gruppen auf der Wiese um uns herum taten. Nur hatten wir keine mobile Karaoke Ausrüstung dabei

Im Vergleich zu Vorjahr war unsere Speiseauswahl etwas gewöhnlicher. Das lag zum einen daran, dass zur späten Mittagszeit viele Gerichte aus waren oder erst wieder zubereitet werden mussten. Zum anderen war es auch so voll, dass wir bestimmt einige Spezialitäten übersehen haben. Außerdem hatten wir diesmal niemanden dabei, der Thai spricht.

Auch wenn es von Karlsruhe aus eine recht weite Strecke zu fahren ist, hat sich der Besuch des Amazing Thailand Festivals wieder gelohnt. Denn neben dem leckeren Essen, kann man auch die tolle Atmosphäre auf der Festivalmeile und vor allem auch auf den Wiesen im umliegenden Kurpark genießen.

Gai Sate
Gai Sate

Larb Ped
Larb Ped

Moo Palo
Moo Palo

Pad Mee Ped
Pad Mee Ped

Kokos Eis
Kokos Eis

Mango Sticky Rice
Mango Sticky Rice

Dessert Im Banenblatt
Dessert Im Banenblatt

Dessert
Dessert

Jens am 10.07.2018 um 06:45
in Dies und Das
Stichwörter