Gegrillte Tapas auf der MooVita

Es geht auch ohne Grill

Am Bruzeln
Am Bruzeln

An Fronleichnam letzte Woche, dem vorerst letzten Feiertag für die nächsten Monate, hatten Anne und ich Mittags Hunger. Wir waren zu faul um dafür außer Haus zu gehen, wollten aber trotzdem etwas von dem tollen Sommerwetter haben. Menschen mit Balkon werfen in solchen Situationen gerne den Grill an. Wir haben aber nur eine verglaste Loggia und keinen Grill, daher fiel diese Lösung für uns flach.

Nach einigem Nachgrübeln fiel mir ein, dass das so nicht ganz stimmt, wir haben mit der MooVita und dem Gaskartuschenkocher, der damit kam, schon eine Art Grill und wir können die Fenster in der Loggia öffnen. Ich machte mich daraufhin daran zu schauen, was wir den da so drauf werfen könnten. Ich fand im Kühlschrank vier Chorizo Würstchen und eine Packung Pimientos de Padrón und im Vorratsschrank eine Dose Babymais und Chipotle Chilis in Tomatensoße.

Alles Dinge die man eher als Tapas kennt, aber wer sagt den das man Tapas nicht grillen kann? Der Plan stand also, wir stellten die MooVita auf einen Hocker in der Loggia und grillten los. Anders als bei einem Grill mit Holzkohle geht das Ganze super schnell und so musste ich schon bald danach schauen das uns die Sachen nicht zu schwarz wurden, während mir die scharfe Soße der Chipotles die tränen in die Augen trieb.

Schon nach weniger als zehn Minuten hatten wir ein leckeres gegrilltes Mittagessen in Form von gegrillten Tapas. Die Pimientos de Padrón waren schon leicht angebrannt wie sich das für diese kleinen Bratpaprikas gehört und auch die Chorizo hatten eine schöne dunkelbraune Kruste. Auch das Experiment gegrillter Babymais würde ich als gelungen bezeichnen, die kleinen Kölbchen haben von der MooVita schöne Grillstreifen bekommen und passten super zu den Chipotles in Adobo.

Alles in allem sind gegrillte Tapas also ein schnelles und leckeres Mittagessen und das in unserer nur Semi-Outdoor Umgebung. Warum sind wir da nicht schon früher drauf gekommen? Gut das wir gerade unsere Triple J Chipotle BBQ Sauce eingekocht haben, da kann der heimische Grillsommer kommen.

Pimientos und Chorizo
Pimientos und Chorizo

Aufgelegt
Aufgelegt

Angebräunt
Angebräunt

Pimientos de Padrón
Pimientos de Padrón

Chipotle und Babymais
Chipotle und Babymais

Chorizo
Chorizo

Jens am 28.06.2019 um 07:03
in Dies und Das
Stichwörter