Neue Karte im Fashion Asia Grill

Jetzt mehr japanische Gerichte

Fashion Sushi Menü
Fashion Sushi Menü

Zum Abschluss ihres Besuchs waren wir mit Annes Schwester Valerie am frühen Nachmittag des Sonntags noch im Fashion Asia Grill. Für unsere Verhältnisse waren wir, während sie da war, noch nicht richtig essen, sondern haben diesmal mehr Party gemacht und das wollten wir noch ändern. Da sie auch ein großer Freund diverser asiatischer Küchen ist, zeigen wir ihr in Karlsruhe gerne Restaurants, die sie noch nicht kennt. So hat es uns diesmal in den Fashion Asia Grill verschlagen.

Im dortigen kleinen Biergarten angekommen wurden wir von der freundlichen Bedienung sehr schnell nach unseren Getränkewünschen gefragt und bekamen die Speisekarte ausgehändigt. Nachdem ich zum Mittagstisch schon ein paar mal dort gewesen war, fiel mir gleich auf das es eine neue, dafür schlichtere Speisekarte war, sie war lediglich auf weißen Papier gedruckt und es gab keine Bilder mehr. Im Begrüßungstext stellte sich die Karte, dann auch als Übergangskarte dar bis die neue Speisekarte gedruckt ist.

Die neue Speisekarte enthält nun neben den koreanischen nun viel mehr japanische Gerichte in Form von "asiatischen Tapas" und natürlich Sushi. Die dortigen Klassiker Korean BBQ und Sukiyaki gibt es aber zum Glück auch weiterhin. Für Anne und Valerie fiel die Wahl nicht schwer, sie entschieden sich für Sushi. Anne bestellte das Lachs Sushi Menü und Valerie das große Fashion Sushi Menü. Ich blieb den koreanischen Speisen treu und bestellte ein Bibimbap. Da wir alle drei großen Hunger hatten bestellen wir von der "Tapas" Karte noch Avocado mit Lachs und einen Algensalat.

Als Valerie ihr Sushi Menü und die Tapas bestellte, wies die Bedienung sie freundlich darauf hin, dass das Fashion Sushi Menü wirklich sehr groß sei und es dadurch auch eine halbe Stunde dauern könnte. Valerie meinte dies sein kein Problem, sie habe Hunger und Zeit und Notfalls könnten wir anderen ja noch mithelfen beim Essen.

Die Vorspeisen wurden sehr schnell serviert und waren beide sehr lecker. Kurz darauf kam auch mein Bibimbap und ich hatte vergessen, dass dies ja auch als Menü mit Suppe, Gyozas, Salat und Dessert serviert wird, so stellte ich meine spätere Mithilfe doch etwas infrage. Auch Annes Lachs Sushi Menü wurde kurze Zeit später serviert, auch dieses mit den gleichen Beilagen und der Suppe.

Als Anne und ich schon mitten im Essen waren, kam die Bedienung nochmal an unseren Tisch und brachte einen weiteren Algensalat und eine Tapas Portion frittiertes Hühnchen. Das ginge aufs Haus für Valeries lange Wartezeit, da ich auch hier probierte, sah ich mein Helferpotenzial immer mehr schwinden.

Und schließlich wurde das als groß angekündigte Fashion Sushi Menü serviert. Die wurde in einem großem, setzkastenartigen Tablet mit neun Abteilungen serviert. In jeder fanden sich mehrere sehr große Rollen oder andere Formen von Sushi. Auf dem obigen Bild mag es gar nicht so groß aussehen, aber es war wirklich riesig. Valerie hat zwar schon oft bewiesen, dass sie große Mengen an Sushi vertilgen kann, aber hier hatte auch sie ihre Meisterin gefunden. Auch ihre ebenfalls schon pappsatten Mitstreiter waren keine große Hilfe.

Für eine Dessert hat es bei Valerie dann aber doch gereicht uns so bestellte sie sich noch eine Yuzu Eiscreme, währen wir beiden anderen dankend verneinten, als wir gefragt wurden, ob es bei uns auch noch etwas sein darf. 

Als wir übersatt und kugelrund nach der Rechnung fragten und ich meine kombinierte Kaiseki-Fashion-Asia-Grill-10%-VIP Karte zückte, nahm mir die Bedienung diese aus der Hand und gab mir eine neue auf der nur noch Fashion Asia Grill stand und meinte, man habe sich vom Kaiseki getrennt. Jetzt habe ich keine Kaiseki VIP Karte mehr und muss bald mal schauen, was dort los ist. 

Fashion Asia Grill
Daxlander Straße 125
76185 Karlsruhe
Tel: 0721/56876715

Webseite
Karlsruhe KarteZur Übersichtskarte

Avocado mit Thunfisch
Avocado mit Thunfisch

Algen-Salat
Algen-Salat

Fittiertes Huehnchenfleisch
Fittiertes Huehnchenfleisch

Lachs Sushi Menü
Lachs Sushi Menü

Menü mit gebratenen Udon Nudeln
Menü mit gebratenen Udon Nudeln

Gebratene Udon Nudeln
Gebratene Udon Nudeln

Ramen mit Schweinefleisch
Ramen mit Schweinefleisch

Yuzu Eiscreme
Yuzu Eiscreme

Jens am 06.08.2019 um 07:07
in Restaurants