Xiong Di Asia Supermarkt in Karlsruhe

Chinesisch einkaufen am Kronenplatz

Xiong Di Asia Supermarkt
Xiong Di Asia Supermarkt

Vor kurzem habe ich Euch den neuen Go Asia Supermarkt in Karlsruhe vorgestellt. Wenn es um chinesische Zutaten, ob abgepackt, frisch oder tiefgefroren geht, gibt es aber auch schon seit Anfang des Jahres 2019 eine Alternative.

Der Xiong Di Asia Supermarkt befinden sich unterhalb des Edeka Marktes am Kronenplatz und bietet auf recht großer Fläche eine umfangreiche Auswahl an hauptsächlich chinesischen Lebensmitteln und deckt damit den Bedarf der immer zahlreicheren chinesischen Studenten am nahegelegenen KIT ab.

Hier haben wir zum Beispiel fast alle Zutaten für unseren chinesischen Hot Pot Abend eingekauft. Es gibt dort sogar eine ganze Regalreihe mit verschiedenen Soßen und Dips für Hot Pot. Außerdem finden sich in den Tiefkühltruhen auch verschiedene dünn geschnittene Fleischsorten für so einen typischen Hot Pot.

Der Supermarkt ist recht vollgepackt und entspricht damit eher meinen Erwartungen an einen asiatischen Lebensmittelmarkt, als der schon etwas zu sehr aufgeräumte Go Asia Supermarkt. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

Jetzt wo ich auch den Go Asia kenne, ist es schon etwas auffällig das auch der Xiong Di Supermarkt leicht in Grün gehalten und mit roten Lampions an der Decke dekoriert ist, aber das kann auch reiner Zufall sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der Xiong Di Markt mit der neuen, großen Konkurrenz klarkommt.

Ich selbst werde auf jeden Fall beiden Supermärkten regelmäßig einen Besuch abstatten, um auch immer mal wieder neue Dinge zu entdecken.

Xiong Di Asia Supermarkt
Fritz-Erler-Straße 1-3
76133 Karlsruhe
Tel: 0721/49910926

Webseite
Karlsruhe KarteZur Übersichtskarte

Treppe nach unten
Treppe nach unten

Nudelregale
Nudelregale

Eines der Kühlregale
Eines der Kühlregale

Soßen und Utensilien
Soßen und Utensilien

Jens am 04.12.2019 um 20:02
in Dies und Das