Deftiges Früchstücks-Shakshuka

Die schnelle Multi-Kulti Pfanne

Deftiges Früchstücks-Shakshuka

Das Shakshuka habe ich hier ja bereits vorgestellt. Die Tatsache dass es in Israel auch gerne zum Frühstück gegessen wird, brachte mich auf die Idee, es mit einer meiner liebsten Frühstückszutaten - zumindest am Wochenende - zu verheiraten: Baked Beans. Hier also mein Rezept für ein deftiges Früchstücks-Shakshuka, das man selbstverständlich aber auch mittags und abends genießen darf.

Zutaten für 2 Personen

  • eine Dose Baked Beans (400ml)
  • 20-30g scharfe italienische Salami
  • etwas Sriracha Hot Chilli Sauce
  • 3 Eier 
  • etwas Schnittlauch (Frisch oder getrocknet)
  • etwas Salz

Zubereitung

Zuerst die Salami in einer Pfanne kurz scharf anbraten und dann die Bohnen samt ihrer Soße hinzugeben. Nun für eine bis zwei Minuten köcheln lassen und mit etwas Sriracha Sauce und Salz abschmecken. 

Dann die Eier darüber zerschlagen und mit Deckel weiter köcheln lassen bis sie die gewünschte Konsistenz haben.

Schließlich mit dem Schnittlauch garnieren und sofort auf dem Frühstücks- oder Brunchtisch servieren!

jens am 02.04.2013 um 07:57 in Rezepte
Stichwörter