Die Suche wurde modernisiert

Wer suchet, der findet

Suche


Spätestens seit es Pinterest gibt (wo Ihr mich übrigens auch finden könnt) finde ich Suchen die nur Text zurückliefern sehr langweilig, besonders wenn es um so etwas sinnliches wie Essen geht. 

Und so wollte ich die Ergebnisliste der Suche auf meinem Blog schon längere Zeit auf Kacheln mit Bildern umstellen. Nun ist PivotX, das Content Management System (CMS) das bei foodie.yamwoonsen.de unter der Motorhaube sitzt nicht mehr das neueste und die Skins sind mehr als Altbacken, Bilder im Suchergebnis sucht man vergebens.

Deshalb habe ich den heutigen, verregneten Morgen damit verbracht in die Tiefen des CMS abzusteigen und ihm beizubringen mir mit Rezeptbildern gespickte Suchergebnisse zu liefern. Und auch bei der "Stichwortsuche" werden die gefundenen Beiträge ohne viel Bla Bla nun durch ein Bild dargestellt.

Und seit einer halben Stunde ist das ganze Online und ich kann mich selbst von dem Stöbern in den Suchbildern gar nicht mehr losreißen.

Probiert es doch einfach mal aus. Viel Spaß beim Stöbern mit der modernisierten Suche!

jens am 05.03.2016 um 13:00 in Tech-Talk