Bengalisches Chicken Dopiaza

Hähnchen mit Zwiebeln

Chicken Dopiaza

Es waren noch sehr viele Zwiebeln da und wir hatten Freunde zur Curry-Session eingeladen, also machte ich mich auf die Suche nach einem Curry-Rezept, für das man möglichst viele Zwiebeln benötigt.

Ich wurde schon bald fündig in meinem "Indische Currys"-Kochbuch: "Chicken Dopiaza" oder auch "Hähnchen mit Zwiebeln", ein Rezept von den Bengalen.

Ich hätte jedoch auch keinerlei Hemmungen das Ganze "Zwiebeln mit Hähnchen" zu nennen, denn es werden neun oder mehr Zwiebeln in drei verschieden Zubereitungsformen (gehackt, gepresst, geachtelt) zusammen mit vielen Gewürzen verwendet, was dieses Gericht sehr herzhaft und lecker macht.

Und so darf ich mein erstes bengalisches Gericht als gelungen bezeichnen.

Zwiebeln

Gewürze

Anbraten

Im Bräter

Im Bräter
Bräter

Schlegel

Nachgekocht aus ...

Das Rezept stamm aus dem wunderschönen Kochbuch "Indische Currys - Die 50 besten Originalrezepte aus allen Teilen des Landes" von Camellia Panjabi.

Indische Curries

jens am 27.03.2015 um 20:12 in Nachgekocht
Stichwörter