Grüne Currypaste für Hähnchencurry

Jetzt wird's bunt ... äh grün

Grüne Currypaste für Hähnchencurry

An einer grünen Currypaste habe ich mich nun schon des öfteren versucht und habe auch bereits darüber geschrieben. Das Problem mit den bisherigen Pasten war nicht der Geschmack sondern die Tatsache, dass die Curries damit eher Weiß oder Grau als Grün wurden. 

Dank einem neuen Rezept aus der dicken Thailand-Kochbibel ist es mir nun endlich gelungen eine Paste herzustellen, die nicht nur lecker schmeckt, sondern das Curry auch wirklich grün einfärbt. Im Rezept steht die Paste sei für Hähnchencurry, sie kann aber nartürlich ebenso gut für andere Curries verwendet werden.  

Zutaten im Mörser

Curry

Nachgekocht aus ...

Das Rezept stammt aus dem grandiosen Buch "Thailand. Das Kochbuch".
Vielen Dank Larissa und Christoph für dieses tolle Geschenk! 

Thailand Das Kochbuch

jens am 27.02.2015 um 09:20 in Nachgekocht
Stichwörter