Krua Thai Restaurant in Karlsruhe

Der beste Enten-Larb den ich kenne

Krua Thai: Der beste Larb Ped
Larb Ped - Entensalat

Lange bin ich recht achtlos am "Krua Thai Restaurant" im Passagehof in Karlsruhe vorbeigegangen. Für mich war das immer einfach das Restaurant "in dem vorher der Koreaner drin war". Eines schönen Sommertages lockte mich dann aber doch die Möglichkeit draußen sitzen zu können es einmal auszuprobieren. Durch den schwülheißen Sommertag, die nahe vorbeifahrenden Autos und die Kochgerüche wähnte ich mich bald in einem Straßenrestaurant in Bangkok.

Beim Stöbern in der Karte entdeckte ich neben vielen Standards den "Larb Ped" - der Larb mit Ente - den es es eben nicht überall gibt. Das machte mich neugierig, da ich den bisher nur in Thailand gegessen habe und ich bestellte ihn. Es war eine kulinarische Offenbarung, denn er ist mit seinem Geschmack nach Ente, Minze, geröstetem Reis und Chilis einfach perfekt!

In der Zwischenzeit habe ich ihn schon sehr oft gegessen. Einmal bestellte ich ihn "sehr, sehr scharf" und was da kam war tiefrot und brachte mich an meine Schärfegrenzen und so bleibe ich lieber bei "scharf".

Ein wirklich sehr gutes und üppiges Phad Thai gibt dort übrigens auch und am Som Tam und den restlichen Gerichten gibt es ebenfalls nichts zu meckern.

Krua Thai Restaurant
Passagehof 28
76133 Karlsruhe
Tel. 0721/60951367

Som Tam
Som Tam - Papayasalat

Pad Thai
Pad Thai

Reisnudelsuppe
Reisnudelsuppe

Larb Ped
Larb Ped - Entensalat

Yam Plaa Muek
Yam Plaa Muek - Tintenfischsalat

Nam Tok Nuea
Nam Tok Nuea - Salat aus gegrilltem Rindfleisch

Rad Na Moo
Rad Na Moo

Nam Tok Moo
Nam Tok Moo - Salat aus gegrilltem Schweinefleisch

Thai Dinner
Selbstzusammengestelltes Thai Menü

Krua Thai
Krua Thai

jens am 01.09.2015 um 22:16 in Restaurants
Stichwörter