Unser kleiner Garten

Es wächst und gedeiht

Scotch Bonnet

Ochsenherzen und Chilis (11.09.2015)

Während es die sechs Ochsenherz-Tomaten-Pflanzen in unserem kleinen Wintergarten tatsächlich auf insgesamt nur eine Frucht in der kompletten Saison gebracht haben, gedeihen an unseren diversen Chili Pflanzen unheimlich viele Früchte. Die Scotch Bonnents leuchten schon gelb, der Rest wird wohl noch ein paar Wochen brauchen zur Reife.

Ochsenherz
Habaneros

Thai-Chilis (06.10.2015)

Die Thai-Chilis haben sich ganz schön ins Zeug gelegt und sind schon fast alle reif. Da man für die Thai-Küche auch grüne Chilis gebrauchen kann, habe ich sie aber schon alle geerntet. 

Thai-chilis

Habanero-Geisterchili-Hybriden (12.10.2015)

Heute konnte ich dann auch die Mehrzahl der Habanero-Geisterchili-Hybriden ernten, vor deren Schärfe ich ja einen gewissen Respekt habe.

Ernte
Ernte2

Zweite Ernte Sotch Bonnets (14.11.2015)

Und heute - mitte November - konnte ich nochmal eine ordentliche Menge Scotch-Bonnet-Chilis ernten. Ich freue mich daher jetzt schon auf viele karibische Gerichte wie zum Beispiel das "Jamaican Beef Stew". 

Schön was unser kleiner Garten so alles hergibt!

Scotch Bonnets

jens am 11.09.2015 um 08:40 in Dies und Das
Stichwörter