Mango-Tomaten-Salat aus Tansania

Schneller Salat mit wenigen Zutaten

Mango-Tomaten-Salat aus Tansania

Als wir vergangenes Wochenende das Kuku Wa Mchuzi Na Karanga aus Tansania gekocht haben, hat Fischi noch einen Mango-Tomaten-Salat dazu gemacht. Den gab es immer als er einen Teil seiner Jugend in Tansania verbracht hat. Seine Familie hatte dort einen eigenen Mangobaum im Garten. Der Salat ist so verblüffend einfach und lecker, das ich mich wundere, dass er damit erst jetzt herausrückt. Aber wir hatten ja bisher auch noch nie tansanisch gekocht.

Zutaten für 4 Personen

  • eine noch recht unreife Mango
  • zwei Tomaten
  • eine Zwiebel
  • eine Prise Salz

Zubereitung

Die Mango schälen und in schmale Streifen schneiden. Die Zwiebel fein hacken und die Tomaten in grobe Würfel schneiden.

Alles zusammen in einer flachen Schüssel vermengen und mit einer ordentlichen Prise Salz bestreuen. Fertig ist der Mango-Tomaten-Salat aus Tansania.

Zutaten
Schneiden

Mango

Mango und Tomate

jens am 01.11.2016 um 07:49 in Rezepte