Das Buch "Fadi kocht syrisch"

Kurz vorgestellt

Cover

Heute ist mein Exemplar von "Fadi kocht syrisch" angekommen, deshalb möchte ich das - meiner Meinung nach - unterstützenswerte Buchprojekt hier noch einmal kurz vorstellen.

Das Buch erzählt eine besondere Geschichte - die des in den arabischen Ländern bekannten Fernsehkochs Fadi Alauwad, der 2014 mit seiner Frau und drei Töchtern wie viele tausend andere Flüchtlinge Syrien aufgrund des Bürgerkrieges verlassen und in Deutschland neu anfangen musste. 

Das Buch ist ein Herzensprojekt von zehn ehrenamtlichlichen Helfern und dem Fernsehkoch Fadi Alauwad. Es soll dem Leser nicht nur die Küche Syriens sondern über Reiseberichte und viele Bilder auch die Menschen und deren Kultur näherbringen. Und so kann es vielleicht mit Hilfe des Essens Brücken schlagen zu den Menschen die aus Syrien nach Deutschland gekommen sind um hier Schutz und Frieden zu finden.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt Kinderhilfsprojekten der Syrienhilfe e.V. zu Gute. Man kauft also nicht nur ein spannendes Kochbuch, sondert tut gleichzeitig etwas Gutes. Vielleicht ist es also auch eine schöne Geschenkidee für kochbegeisterte Freunde und Verwandte zu Weihnachten.

Das Buch kann direkt im Online Shop der Mayerschen Buchhandlung, die das Buchprojekt mit dem Versand und der Lagerlogistik unterstützt, bestellt werden.

Blick_ins_buch
Inhaltsverzeichnis
jens am 27.11.2015 um 17:16 in Dies und Das
Stichwörter