Essen auf meiner Reise durch Vietnam

Zu Land, zu Wasser und am Strand

Essen auf unserem Charter Boot in der Halong Bucht
Essen auf unserem Charter Boot in der Halong Bucht

Nach dem plötzlichen Herbsteinbruch habe ich mich gestern Abend etwas an älteren Bildern von Reisen in wärmere Gefilde erfreut. Darunter waren auch viele Bilder von der Reise nach Vietnam von vor 10 Jahren. Von diesen habe ich einige Bilder von Essen, Essensständen und Restaurants herauskopiert und möchte Sie hier mit Euch teilen.

Die Bilder sind in Hanoi, Sapa, Bắc Hà, der Halong Bucht, Nha Trang und Ho Chi Min City entstanden. Wie auch schon bei den Bildern von Märkten in Vietnam sind einige davon bestimmt auch von meinem Reisebegleiter Klaus, nach so langer Zeit lässt sich das nur noch schwer auseinander halten.

Wenn ich mir die so anschaue bekomme ich allerdings auch gleich wieder Fernweh. Für eine erneute Reise nach Vietnam, diesmal zusammen mit Anne, ist es auch höchste Zeit. Vielleicht klappt das ja im nächsten Jahr. Und ich bin in der Zwischenzeit kulinarisch auf jeden Fall besser vorbereitet als beim ersten Mal.

Garküche in Hanoi
Garküche in Hanoi

Essensstand in Sapa
Essensstand in Sapa

Essensstand in Bac Ha
Essensstand in Bac Ha

Essen in der Halong Bucht
Essen in der Halong Bucht

Am Strand von Nha Trang
Am Strand von Nha Trang

Langusten Verkäuferin in Nha Trang
Langusten Verkäuferin in Nha Trang

Langusten in Nha Trang
Langusten in Nha Trang

Straßengrill in Saigon
Straßengrill in Saigon

Spieße in Saigon
Spieße in Saigon

Essensstand in Saigon
Essensstand in Saigon

Jens am 12.08.2016 um 07:55
in Dies und Das
Stichwörter