Foodtruck Convention in Karlsruhe

Auf ein Curry vor dem Schloss

Sri-Lanka-Curry
Sri-Lanka-Curry

Dieses Wochenende war die "Foodtruck Convention" in Karlsruhe. Vor dem Schloss standen etwa zwanzig Foodtrucks, die ihre Speisen anboten. Da ich heute Mittag keine Lust auf Kochen hatte, bin ich da mal hingeradelt und habe mir das ganze angeschaut.

Leider war ich nicht in Burgerlaune, sonst wäre die Auswahl sehr groß gewesen, denn ich denke mindestens acht der Trucks verkauften Burger. Dann gab es neben zwei Maultaschen Trucks, zwei Pulled Pork Buden und - wir sind schließlich in Karlsruhe - einem Langosch Stand. Und zum Glück dann noch Curries aus Sri Lanka, Burger-Baozi und chinesischer Nudelsalat.

Meine Wahl fiel auf ein kleines Chicken Curry aus Sri Lanka vom knallgelben "Kokiya"-Truck. Das Curry war lecker und vor allem ordentlich scharf, was ich von der Küche Sri Lankas auch erwarte. Leider war ich danach schon papp satt, sodass ich leider keinen Burger-Baozi mehr probieren konnte.

Alles in allem ein gutes Konzept aber einfach zu viele Burger, aber das ist wohl einfach das klassische Foodtruck Angebot.

Trucks
Verschiedene Trucks

Kokiya
Kokiya Foodtruck

Elephant Truck
Elephant Truck

Karlsruher Schloss
Karlsruher Schloss

Deli Chi
Deli Chi

Lou's Maultäschle
Lou's Maultäschle

Pretty Burger
Pretty Burger

Wasserbüffelburger
Wasserbüffelburger

Monkey-Crew Foodtruck
Monkey-Crew Foodtruck

Jens am 11.09.2016 um 21:22
in Dies und Das