Japanische Kokeshi Bento-Boxen

Lustig und auch Praktisch

Kokeshi Paar

Anne und ich haben ja schon ein Faible für alle möglichen Dinge die aus Japan kommen. Deshalb gefielen uns die Kokeshi Bento-Boxen, die in dem Artikel "10 Schöne Bento-Boxen" auf dem japanisch-koreanischem Blog "RyuKoch" vorgestellt wurden, auch sofort. "Kokeshi" heißt soviel wie "Puppe", und das beschreibt das stapelbare, dreiteilige Set aus kleinen Schüsseln mit Gesicht auch sehr gut. Die Schüsseln sind aus stabilem Kunststoff und sind sowohl für die Mikrowelle als auch für die Spülmaschine geeignet.

Wir haben uns gleich jeweils ein Set über amazon.de bestellt. Gestern wurde nach etwa drei Wochen auch meine Bento-Box direkt aus Japan geliefert. Jetzt kann es Anne wahrscheinlich gat nicht mehr abwarten bis ihre geliefert wird und freue ich mich schon darauf meine Box mit etwas leckerem, japanischem zu befüllen.

Danke Ryu und Matthias für den tollen Tipp und weiterhin viel Erfolg mit eurem spannenden Blog auf dem ich gerne stöbere.

Update: Heute, also nur drei Tage später, kam auch Annes Kokeshi Bento-Box aus Japan an. Somit ist der kleine Samurai nun nicht mehr alleine. 

Kokeshi Bento-Box
Aufgereiht

Einzelteile

Von Schraeg Oben

Cross-Dressing


jens am 22.07.2017 um 11:50 in Tools
Stichwörter