Sushi aus der Nachbarschaft

Plan B zum Jahrestag

Blaue Sushiplatte
Blaue Sushiplatte

Daran, das wir an unserem Jahrestag in keinem Restaurant einen Platz bekommen haben Anne und ich uns ja schon gewöhnt. Der Valentinstag ist einfach ein unglückliches Datum, an dem wohl auch die größten Restaurantmuffel mal Essen gehen wollen. Deshalb versuchen wir es eigentlich auch gar nicht mehr.

Das uns aber beim iKoi Sushi & Wok in der Nachbarschaft ein ähnliches Schicksal widerfahren könnte, damit haben wir nicht gerechnet. Einen Platz haben wir zwar bekommen, aber als wir Sushi bestellen wollten, sagte der schon sehr gestresste Besitzer das dies mindestens eine Stunde dauern würde, da es so viele Lieferbestellung gäbe.

Es gibt dort zwar auch noch viele andere leckere Gerichte, aber irgendwie hatten wir uns schon beide auf Sushi eingeschossen. Da wir aber beide auch großen, akuten Hunger hatten beschlossen, wir das Sushi zu bestellen, wieder nach Hause zu gehen und es dann in einer Stunde abzuholen. In der Wartezeit zuhause gab es als Vorspeise die allerletzten Reste der selbstgemachten Ramen vom Sonntag und wir köpften auch schon die kaltgestellte Flasche Sekt.

Beim Abholen entschuldigte sich der nette Besitzer tausend mal für die Umstände und hat uns noch zwei Getränke aufs Haus mitgegeben. Wieder zuhause betteten wir die Sushirollen, die auch selbst in den Plastikverpackungen schön angerichtet waren, noch auf unsere japanischen Platten um bevor wir sie verputzten. So war es trotzdem ein sehr schöner Abend mit leckerem Essen. Manchmal kommt es halt doch anders als man denkt.

ikoi Sushi & Wok
Marienstraße 107
76137 Karlsruhe
Tel: 0721/91431935

Webseite
Karlsruhe KarteZur Übersichtskarte

Oginal verpackt
Oginal verpackt

Rote Sushiplatte
Rote Sushiplatte

Sushi Von Oben
Sushi von Oben

Jens am 15.02.2018 um 06:23
in Restaurants
Stichwörter