China Schnellimbiss Yin-Yang in Karlsruhe

Lange gemieden aber gut

Nudelsuppe mit Schwein
Nudelsuppe mit Schwein

Im China Schnellimbiss Yin-Yang war ich das erste und für lange Zeit einzige Mal als ich vor sechzehn Jahren mit einem guten Freund in Karlsruhe feiern war, damals habe ich noch gar nicht hier gewohnt. Zu dieser Zeit und ich glaube auch lange danach bot das Yin-Yang langweiliges, europäisch angepasstes Essen an, so wie es tausend andere Chinarestaurants und Imbisse auch taten.

Vor einiger Zeit bekam ich dann den Tipp, dort einmal zum Nudelsuppe essen hinzugehen. Für solche Tipps bin ich immer dankbar und habe dem Yin-Yang nach dieser langen Zeit nochmal eine Chance gegeben und das hat sich sehr gelohnt. Ich war mit Fischi und Anne dort und jeder hatte eine der Suppen mit den selbstgemachten Nudeln und einer jeweils einer anderen Fleischeinlage. Die Suppe haben eine sehr dicke, kräftige Brühe und die dicken Nudeln darin sind anders als alle anderen chinesischen Nudeln die ich bisher kannten, sie sind am ehesten mit handgeschabten Spätzle zu vergleichen.

Bei diesem ersten Besuch haben wir nicht nur die Nudelsuppe lieben gelernt, sondern auch gesehen, dass es noch eine ganze Reihe anderer authentischer, chinesischer Gerichten gibt. Besonders der Feuertopf hat dabei unsere Neugier geweckt. Der nächste Besuch hat dann nicht lange auf sich warten lassen. Bei diesem probierten wir den Feuertopf jeweils einmal mit Fisch und einmal mit Rind sowie das Chicken Gong Bao. Auch diese Speisen waren alle sehr lecker und so planen wir schon den nächsten Besuch im Yin-Yang.

Das Yin-Yang ist dabei genau was der Name sagt, ein Imbiss der nicht besonders gemütlich und beinahe etwas schmuddelig daher kommt. Man bleibt dort nur solange man isst, alles andere wäre auch Unfair den anderen Gästen gegenüber, die möglicherweise auf einen Tisch warten. Zu Stoßzeiten zwischen 18 und 20 Uhr ist das Yin-Yang nämlich immer sehr gut besucht, hauptsächlich von chinesischen Gästen und ich denke nicht das man einen Tisch reservieren kann.

Chinaimbiss Yin-Yang
Akademiestraße 41
76131 Karlsruhe
Tel: 0721/21890
Karlsruhe KarteZur Übersichtskarte

Chicken Gong Bao
Chicken Gong Bao

Feuertopf mit Fisch
Feuertopf mit Fisch

Feuertopf mit Rind
Feuertopf mit Rind

Dreimal Lecker
Dreimal Lecker

Nudelsuppe mit Rind
Nudelsuppe mit Rind

Jens am 06.06.2018 um 06:02
in Restaurants
Stichwörter