Restaurant Thai Orchid in Karlsruhe

Eine freudige Überraschung

""Larb

Im Restaurant Thai Orchid in der Karlsruher Adlerstraße war ich vor einigen Jahren mal in der Mittagspause als ich noch in der Innenstadt gearbeitet habe. Ich fand es damals so enttäuschend, dass ich nie wieder hingegangen bin. Als ich vor einiger Zeit meinen Artikel über meine liebsten Thai Restaurants in Karlsruhe veröffentlicht habe, bekam ich von mehreren Seiten das Feedback wie denn dabei das Thai Orchid fehlen könnte. Ich nahm mir fest vor dem Restaurant nochmal eine Chance zu geben, bisher hat sich das aber nie ergeben.

Am Freitag Abend hatte ich nun ganz zufällig die Gelegenheit dazu. Steffen, ein Freund aus Köln war zu Besuch um bei der Abschiedsparty des Karlsruher Plattenlabels Big Bait Records im Erdbeermund aufzulegen und Labelbetreiber Niels hat uns vor der Party zum Essen dorthin eingeladen. 

Schon beim Betreten des kleinen Restaurants fiel mir auf, dass es viel liebevoller eingerichtet war als bei meinem ersten Besuch und das es voll besetzt war. Glücklicherweise hatte Niels einen großen Tisch reserviert. Wir waren zu fünft und erfreulicherweise eine probierfreudige Gruppe mit der mehrere Gerichte teilen konnte. So hatten wir die Chance gleich mehrere Dinge auf einmal auszuprobieren.

Die Speisekarte ist umfangreich aber nicht ausufernd. Alle Gerichte werden in Thai mit deutscher Erklärung aufgeführt. Neben der normalen Karte gibt es noch eine Zusatzkarte mit Spezialitäten, was ich ja immer sehr spanned finde.

Wir bestellten Larb Ped, ein Entencurry, Pad Kra Pao, Pad Pak Bung, Yam Talee, Ente in Austernsoße, Thod Man Goong, ein Pad Woon Sen Pak Ruam und eine Portion Klebreis. Dazu einige Sigha die im obligatorischen Flaschenkühler serviert wurden.

Schon bald füllte sich unser Tisch mit schön anzuschauenden Speisen und auch das Gewürzkarussel fehlte nicht. Ich gab noch kurz eine Einführung in das Essen mit Klebreis und dann schlemmten wir uns durch die verschiedenen Gerichte. Alles war sehr lecker und was auffiel war die Größe der Gerichte, die üppiger ausfiel als in den meisten anderen Thai Restaurants.

Wohl gesättigt und glücklich konnten wir uns nun auf den Weg in den Erdbeermund machen. Die reichlichen Portionen bildeten dabei eine solide Grundlage für die Partynacht.

Dies wird bestimmt nicht der letzte Besuch im Thai Orchid gewesen sein und ich glaube, ich muss die Lieblingsliste an Thai Restaurants in Karlsruhe langsam mal erweitern.

Restaurant Thai Orchid
Adlerstraße 44
76133 Karlsruhe
Tel: 0721/47008785

Webseite
Karlsruhe KarteZur Übersichtskarte

Gaeng Gari Ped
Gaeng Gari Ped

Pad Kra Pao
Pad Kra Pao

Pad Pak Bung
Pad Pak Bung

Ped Pad Pak Ruam
Ped Pad Pak Ruam

Thod Man Goong
Thod Man Goong

Yam Talee
Yam Talee

Jens am 30.09.2018 um 09:44
in Restaurants
Stichwörter