Phangan Food Court in Thong Sala

Für jeden Geschmack etwas dabei

Food Court
Food Court

Der Phangan Food Court in Thong Sala liegt an der Ausfallstraße Richtung Ban Tai. Wir hatten diesen schon gesehen als wir Samstags auf dem Walking Market waren, aber damals hatten wir natürlich keinen Hunger mehr. Als wir nun mit unserem geliehenen Jeep von Tan Sadet zurückkamen, war es später Vormittag und wir hatten Hunger, da wir das Frühstück ausgelassen hatten. Und auf einmal war der Food Court viel interessanter. Wir parkten also das Auto und haben uns einmal angeschaut was dieser zu bieten hat.

Das waren um diese Uhrzeit vor allem noch viele geschlossene Stände oder solche die gerade am Aufbauen und Vorbereiten waren. Die Stände die bereits offen hatten boten für Thailand recht untypisches Essen und viele Dinge zum Frühstücken, aber darauf hatten wir jetzt keine Lust mehr. Wir haben uns erst einmal ein paar Fruitshakes geholt und gewartet bis ein paar vielversprechendere Stände mit ihren Vorbereitungen fertig waren.

Einen dieser Stände fand ich besonders interessant, da er neben einigen Suppen auch Moo Grob, Moo Deang und andere Schweinereien anbot. Sobald das freundliche Ehepaar alles parat hatte, stand ich auch schon vor ihrem Stand und bestellte einmal Pad Pak Kanaa Moo Grob und eine Kuai Tiao, eine Nudelsuppe mit Schweinefleisch. Das Moo Daeng war leider noch nicht fertig.

Normalerweise bestellt man und nimmt die Gerichte gleich mit oder holt sie ab sobald sie fertig sind, aber da noch nicht so viel los war, sollte ich mich wieder an den Tisch setzen, sie würden das Essen dann bringen. Also setzte ich mich wieder zu Anne an den Tisch und kurze Zeit später standen Suppe und Pad Pak Kanaa Moo Grob vor uns. Valerie war zu der Zeit noch damit beschäftigt am Pad Thai Stand anzustehen. Wir waren aber so hungrig, dass wir schon einmal anfingen.

Beide Gerichte waren sehr lecker und so hatte Valerie Glück, dass sie schon bald mit dem Pad Thai zurück war, denn sonst wäre vielleicht nichts mehr für sie übrig geblieben. Das Pad Thai mit Meeresfrüchten war auch okay, aber für meinen Geschmack etwas zu süß.

Als wir mit dem Essen fertig waren, machten langsam immer mehr Stände und Garküchen auf, aber unser Hunger war schon gestillt und außerdem mussten wir auch weiter um den Jeep rechtzeitig zurückzugeben.

Schild
Schild

Noch geschlossene Küchen
Noch geschlossene Küchen

Am aufbauen
Am aufbauen

Breakfast Vs Moo Grob
Breakfast vs. Moo Grob

Unsere Auswahl

Kuai Tiao
Kuai Tiao

Pad Pak Kanaa Moo Grob
Pad Pak Kanaa Moo Grob

Pad Thai Talee
Pad Thai Talee

Jens am 05.03.2019 um 15:11
in Dies und Das
Stichwörter