Mittagskarte im Bambus Garten

Für die schnelle Mittagspause in Durlach

Shanghai Ente (M15)
Shanghai Ente (M15)

Eines Vorweg: Wer authentisches asiatisches Essen sucht ist hier fehl am Platz. So eingedeutscht wie der Name des Restaurants, sind auch die Speisen. Die Qualität der Speisen stimmt jedoch und das "Bambus Garten" hat in der Mittagspause einen riesigen Pluspunkt: Das Essen steht auch bei viel Betrieb sehr schnell auf dem Tisch.

Die Mittagskarte enthält eine überschaubare Menge an Speisen die aus diversen asiatischen Küchen inspiriert wurden. So gibt es einige Gerichte mit Kokosmilch und Thai Currypaste, Chopsuey, aber auch Bami- und Nasi Goreng. Daneben gibt es auch noch eine große Auswahl an Sushi, das ich aber noch nicht probiert habe.

Das Restaurant ist zu Mittagszeit stets voll und wenn man die Mittagspause mit einer größeren Gruppe dort verbringen möchte, sollte man unbedingt reservieren. Der mittelgroße Gastraum ist schlicht eingerichtet und mit ein paar asiatischen Accessoires ausgestattet, durch den vielen Betrieb kann man nicht von Gemütlichkeit sprechen, das kann Abends vielleicht anders sein. In der warmen Jahreszeit kann man auch im Garten neben dem Restaurant Platz nehmen.

Die Bedienungen sind freundlich und aufmerksam, wenn auch immer etwas hektisch, was aber zur allgemeinen Atmosphäre zur Mittagszeit passt. Ich weiß nicht, ob sie alle Gäste duzen oder ob meine Kollegen und ich als Gruppe so wirken, als würde das passen, mich stört es auf jeden Fall nicht.

Es gibt auch eine Abendkarte und ich könnte mir vorstellen, dass es Abends ruhiger zu geht. Ob ich das jemals ausprobieren werde, weiß ich jedoch nicht, denn wenn ich Abends essen gehen möchte, dann sollte es schon etwas authentischer sein. 

Restaurant Bambus Garten
Raiherwiesenstraße 30
76227 Karlsruhe-Durlach
Tel: 0721/6803875

Webseite
Karlsruhe-Durlach KarteZur Übersichtskarte

Rindfleisch In Panaeng Curry
Rindfleisch In Panaeng Curry (M8)

Thai-Curry mit Huhn und Ananas
Thai-Curry mit Huhn und Ananas (M11)

Vier mal Ente
Vier mal Ente

Jens am 25.10.2019 um 07:15
in Restaurants
Stichwörter