Indisches Lamm Kofta

Ein Hackfleisch Curry

Indisches Lamm Kofta

Es war mal wieder Sonntag und außer zwei Puris vom Vortag, tiefgefrorenen Lamm-Köfte aus dem türkischen Supermarkt, zwei Zwiebeln, ein paar Chilis und einer Knolle Ackerknoblauch war nicht mehr viel im Haus.

Nur Hunger war noch da und so blätterte ich im "Das große Buch der Asiatischen Küche" und fand ein Rezept für indisches Lamm Kofta. Da dachte ich mir "von Köfte zu Kofta ist ja nicht weit" und kochte drauf los. Hier ein kurzer Fotobericht.

Zutaten

Hackfleisch

Zwiebeln

Lamm-Kofta

Fertig

Nachgekocht aus ...

Das Rezept stammt aus meinem allerersten Kochbuch "Das große Buch der Asiatischen Küche" von Jane Bowring. Erschienen 1998 im Könemann Verlag.

Das Grosse Buch Der Asiatischen Kueche

jens am 17.03.2016 um 06:37 in Nachgekocht