Meine kulinarische Blogroll

Inspiration, Freunde und Leckereien

Mit dieser Blogroll möchte ich einige deutsch- und englischsprachige Blogs rund um das Essen und Kochen vorstellen, die mich immer wieder inspirieren und auf denen ich gerne nach neuen Kochideen stöbere. Auch hier ist sicherlich meine Liebe zu den Küchen Asiens spürbar. Die Reihenfolge der Blogs ist dabei alphabetisch gehalten und soll keinerlei Wertung widerspiegeln.

Asia Street Food

Heike und Stefan Leistner lieben südostasiatisches Street Food. So haben die beiden schon mehrfach Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand, Myanmar, Malaysia und Indien bereist, immer auf der Suche nach authentischem Street Food. Das schlägt sich in einem wunderschönen Blog mit vielen Rezepten und außerdem zwei tollen Büchern nieder.

asiastreetfood.com
https://asiastreetfood.com

Asien Kulinarisch

Florian ist ambitionierter Hobbykoch und Weltenbummler. Er ist schon viel rumgekommen auf der Welt und durfte dabei kulinarische Highlights vieler Länder und Regionen erleben. So ist auch seine Liebe zu den Küchen Asiens entstanden. Eine Liebe die ich sehr gut nachvollziehen kann und auch teile.

asien-kulinarisch.de
http://asien-kulinarisch.de

Hot Thai Kitchen

Die in Vancouver lebende Pailin Chongchitnant, die auch das das Kochbuch "Hot Thai Kitchen" geschrieben hat, stellt auf ihrem Video Blog hot-thai-kitchen.com thailändische Rezepte auf eine sehr sympathische Art vor.

hot-thai-kitchen.com
https://hot-thai-kitchen.com

Mark Wien's Eating Thai Food

Niemand kann sich so sehr über Essen freuen wie Mark Wiens. Der gebürtige US-Amerikaner lebt in Thailand und bloggt leidenschaftlich über die Küchen dieser Welt.

eatingthaifood.com
https://www.eatingthaifood.com

Ottolenghi

Der bekannte britisch-israelitische Koch Yotam Ottelenghi bietet auf seiner Website eine Vielzahl von spannenden Rezepten. Was diese so spannend macht ist die Kombination von Zutaten, die man erst mal nicht miteinander in Verbindung bringt. Oft fusionieren dabei die orientalische und die europäische Küche miteinander.

https://ottolenghi.co.uk/recipes

Reisehappen

Nina, Hanna und Tom betreiben zusammen einen Travel- und Foodblog. Sie wollen ihre Leser für neue Länder und Kulturen begeistern und ihnen dabei helfen, die authentischen Küchen dieser Länder auszuprobieren indem sie Tipps zu Restaurants, Märkten, Street Food und Kochkursen geben.

reisehappen.de
http://reisehappen.de

RyuKoch

Ryu und Matthias haben sich ganze der japanischen und koreanischen Küche verschrieben. Sie präsentieren auf ihrem Blog Rezepte aus beiden Ländern sowie Zubereitungs- und Restauranttipps. Beide hatten vorher bereits ihre eigenen Foodblogs und haben sich irgendwann zusammengetan um ihr Wissen um diese beiden spannenden Landesküchen zu bündeln.

ryukoch.de
https://ryukoch.com/de

Thaifoodmaster

Hanuman Aspler lebt seit über 30 Jahren in Thailand, beschäftigt sich schon lange mit der Landesküche und hat Thaifoodmaster gegründet. Thaifoodmaster hat es sich auf die Fahne geschrieben traditionelle, authentische Thai Rezepte bekanntzumachen. Dies passiert zum einen auf der Website mit vielen Rezepten wie auch in einer Kochschule in der Nähe von Chiang Mai.

Thaifoodmaster.com
https://thaifoodmaster.com/

The Woks of Life

Bill, Judy, Sarah und Kaitlin betreiben ihren Blog zusammen. Wie es der Name schon andeutet, dreht sich dabei vieles um die Küchen Asiens, hier vor allem China, wo die Familien der vier Blogger herstammen. Aber auch den sonstigen Küchen dieser Erde gegenüber ist das Quartett nicht abgeneigt. 

the woks of life
http://thewoksoflife.com