Abholservice des Restaurant Garbo

Gutbürgerliche Küche aus Eggenstein

Cordon-Bleu mit Spätzle und Rahmsoße
Cordon-Bleu mit Spätzle und Rahmsoße

An Fronleichnam fand seit Beginn der Corona-Krise das erste wirkliche Treffen unserer kleinen Foodiegruppe statt. Das heißt, dass wir uns wirklich getroffen haben und nicht nur ein Online Meeting geführt haben, bei dem alle Zuhause sitzen und alleine bestelltes Essen verspeisen.

Allerdings haben wir uns nicht in einem Restaurant getroffen, sondern auf Stefans Acker in Eggenstein und haben unser Essen abgeholt. Da es sich ob der Nähe anbot, und es eh schon lange auf unsere Liste stand, fiel unsere Wahl auf das Restaurant Garbo im Hotel Löwen.

Das Garbo hat wie so viele andere Gastronomen zu Beginn der Corona-Krise einen Abholservice eingerichtet. Es führt diesen aber auch weiterhin fort, obwohl das Restaurant selbst in der Zwischenzeit wieder geöffnet hat.

Die Abholkarte unterscheidet sich dabei recht stark von der Speisekarte im Restaurant. Speist man im Restaurant doch eher gehobene Küche, so bietet die Abholkarte bodenständigere badische Küche.

Wir waren diesmal nur zu viert und unsere Wahl fiel einmal auf den Garbo Burger, einmal auf den Spargel mit Kalbsschnitzel und Kratzete, dann auf das Rahm Gulasch und ich hatte das Cordon Bleu mit Spätzle und Rahmsoße. Als Vorspeise hatte ich darüber hinaus noch die Kopfsalat-Bowl. Und Isa und Manuel haben sich noch das Tagesdessert gegönnt.

Trotz der Abholverpackungen sahen alle Gerichte sehr gut aus und waren, auch dank der kurzen Strecke, noch recht warm. Der gute erste Eindruck hat sich dann auch beim Probieren der Speisen bestätigt. Alles war sehr lecker, die Portionen üppig und wir danach papp satt.

Der absolute Hammer waren die Harrisa-Farmer-Pommes die den Garbo Burger begleiteten. Diese waren so gut, dass Manuel uns fast nötigte diese zu probieren, aber er hatte absolut recht damit. Und wahrscheinlich war er auch froh, dass wir ihm bei der riesigen Portion halfen.

Preislich lagen wir inklusive Trinkgeld bei hundert Euro. Das mag für gutbürgerliche Küche sicherlich etwas mehr als gewohnt sein, war aber für die gebotene Qualität durchaus passend.

Denn das Essen war durchweg sehr lecker und hat auf jeden Fall unsere Neugier auf die gehobenere Speisekarte im Restaurant selbst gesteigert. Damit bleibt das Restaurant Garbo im Hotel Löwen einfach weit oben auf unserer Liste. 

Es hat sehr gutgetan, endlich mal wieder mit mehren Leuten zusammen zu essen und die mitgebrachten Weine dazu zu genießen. Und das Ganze bei wunderbarem Wetter, einem Abend der nicht dunkel werden wollte und das mitten in der Natur zwischen den Feldern bei Eggenstein.

Danke Isa und Stefan für die Location, das Abholen des Essens, die Tischdecke und das Ganze drumherum!

Garbo im Hotel Löwen
Hauptstraße 51
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721/780070

Webseite
Eggenstein-Leopoldshafen KarteZur Übersichtskarte

Aufkleber
Aufkleber

Kopfsalat Bowl
Kopfsalat Bowl

Garbo-Burger
Garbo-Burger

Harrisa-Farmer-Pommes
Harrisa-Farmer-Pommes

Spargel, Kalbsschnitzel und Kratzete
Spargel, Kalbsschnitzel und Kratzete

Tagesdessert
Tagesdessert