Restaurant Rim Wang in Karlsruhe

Im Thai-Curry Himmel

Restaurant Rim Wang in Karlsruhe

Das thailändische Restaurant “Rim Wang” in Karlsruhe wollte ich schon sehr lange einmal besuchen. Es liegt für uns allerdings etwas ungünstig und abgelegen, weshalb wir es bisher noch nicht geschafft hatten. Heute Nachmittag kamen wir mit einem Stadtmobil-Auto zurück von einer Hochzeitsfeier und hatten Hunger. Da fiel mir das Rim Wang wieder ein. Glücklicherweise hatte es auch geöffnet und so kam der erste Besuch endlich zustande.

Das Rim Wang empfängt einen mit einer sehr gemütlichen Atmosphäre, nachdem man am Eingang das Geisterhaus passiert hat. Der Innenraum ist reich geschmückt mit Thai Kunst, schafft es aber gerade noch nicht zu kitschig zu wirken. Das in traditioneller Thai Kleidung gewandete Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir bestellten einen Som Tam Thai als gemeinsame Vorspeise, Anne ein Meeresfrüchte-Curry und ich ein rotes Rindercurry mit grünem Pfeffer und Fingerwurz. Der Som Tam wurde schön arrangiert in einem Bananenblatt serviert und war lecker, wenn uns auch etwas zu süß und zu wenig scharf angemacht.

Um so gespannter waren wir auf unsere Curries. Als sie serviert wurden toppten sie den Som Thai optisch noch einmal, beide kamen in schönem Thai Geschirr und waren reich verziert mit geschnitztem Gemüse und frischen Kräutern. Die Portionen waren auch sehr üppig, und dann der Geschmack erst! Beide Curries hatten eine sehr cremige Konsistenz und waren sehr gut und abgestimmt gewürzt, sodass beide ein wahrer Genuss waren und zu den besten Curries zählten die ich bisher gekostet habe.

Preislich liegt das Restaurant etwas über dem gewohnten Niveau für Thai-Restaurants, aber der Geschmack, die Darreichung und die Atmosphäre rechtfertigen das auf jeden Fall. Da gehe ich gerne wieder hin, es gibt noch jede Menge spannende Gerichte und Menüs die versucht werden möchten und einen Außenbereich der im Sommer sehr schön sein soll.

Restaurant Rim Wang
Eckenerstrasse 1
76185 Karlsruhe
Kleiner Vorspeisen-Teller
Kleiner Vorspeisen-Teller
Großer Vorspeisen-Teller
Großer Vorspeisen-Teller
Meeresfruechte-Curry
Meeresfruechte-Curry
Gruenes Lammcurry
Gruenes Lammcurry
Rotes Rindfleisch-Curry
Rotes Rindfleisch-Curry
Curry-Lovers Menü
Curry-Lovers Menü
Visitenkarte
Visitenkarte
Geisterhaus
Geisterhaus

Lieferservice in der Corona-Krise

Während der Corona-Krise bietet das Rim Wang einen Abhol- und Lieferservice. Den Lieferservice per E-Mail haben wir in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden, auch wenn wir dabei natürlich die tolle Optik der Gerichte und die Atmosphäre im Restaurant vermisst haben.

Larb Moo Thood
Larb Moo Thood
Chuchi-Chi-Ped
Chuchi-Chi-Ped
Gaeng Kiaw Wan Luk Chin Gai
Gaeng Kiaw Wan Luk Chin Gai
Khao Niau Ma Muang
Khao Niau Ma Muang